Blockflötenunterricht bei Schorndorf

Direkt an der S-Bahn Haltestelle Grunbach.

An der Heartbeat Musicschool Blockflöte spielen lernen und das nur 10 Minuten von Schorndorf entfernt.

Es scheint, dass die Flöte von ihren Ausdrucksmöglichkeiten her offen ist für alles. - Bizet

Die Blockfllöte gehört zu den ältesten Instrumenten und bringt eine lange Tradition mit sich. Es gibt Funde von 4000 und gar 9000 Jahre alten Flöten, natürlich nicht in heutiger Form, aber der Grundgedanke war bereits früh vorhanden. Die Flöte sorgte schon im Mittelalter bei Festen für Stimmung und wurde von Straßenmusikern und Gauklern, meist als Panflöte, gespielt. So wie wir sie heute kennen, wird sie etwa seit dem 11. Jahrhundert gebaut. Im Barock erlebt sie ihre Blütezeit, genoß am Königshof einen hohen Stellenwert und diente nicht mehr nur als Begleitinstrument. Zahlreiche Komponisten stellten sie vermehrt in den Vordergrund: Vivaldi, J.S. Bach, Händel und viele mehr. Das sie nach so langer Zeit auch noch heute Bestandteil der Musikkultur ist, beweist welchen Wert die Flöte mit sich bringt. Die Blockflöte als Einstiegsinstrument in die Musikwelt zu nutzen hat viele Vorteile. Zum einen ist die finanzielle Investition in dieses Instrument nicht sehr hoch. Zum Anderen ist das Erlernen nicht schwer und schnell können schon Melodien auf diesem Instrument gespielt werden. Zusätzlich wird im Blockflötenunterricht die Feinmotorik geschult, Grundkenntnisse der Musiktheorie vermittelt und die Gehörbildung gefördert.

Wir bieten dir ganz in der nähe von Schorndorf einen attraktiven Unterricht in lockerer und freundlichen Atmosphäre, mit Lehrern die ihr Instrument lieben und verstehen. Wenn du interessiert bist, bei uns Unterricht zu nehmen oder einfach mal dein Wunschinstrument ausprobieren willst, dann melde dich entweder sofort hier bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde für den Blockflötenunterricht über den Button unten. Wir freuen uns auf dich!

Mehr über Blockflöte erfahren...

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Unterrichtspreise und Termine:

Unser Unterricht in Remshalden findet täglich von Montag bis Freitag ab 10 Uhr statt. Deine Wunschtermine für den Unterricht kannst du in diesem Zeitraum direkt mit den Lehrern abstimmen. Die Preise für den wöchentlichen Einzelunterricht in Remshalden:

Einzelunterricht


49 /Mon

30min/Woche

Einzelunterricht


74 /Mon

45min/Woche

Gruppe


29 p.P. /Mon

30min/Woche

Gruppe


44 p.P. /Mon

45min/Woche