Blockflötenunterricht bei Waiblingen

Direkt an der S-Bahn Haltestelle Grunbach.

An der Musikschule mit Herz Blockflöte spielen lernen und das nur 10 Minuten von Waiblingen entfernt.

Es scheint, dass die Flöte von ihren Ausdrucksmöglichkeiten her offen ist für alles. - Bizet

Zwar sollte man der Blockflöte nicht immer diesen Stempel aufdrücken, aber ja, sie eignet sich wahrscheinlich allein schon aus praktischen Gründen für den Einstieg in die Musikwelt: aufgrund der Größe, des geringen Gewichts, man muss sie so gut wie nicht stimmen und hat sie schnell zusammengebaut. Kleine Hände werden bei einer C-Flöte kaum Schwierigkeiten haben, die einzelnen Töne zu greifen und können trotzdem, innerhalb nur einer Oktave, bereits Melodien spielen, bald auch mit anderen musizieren, Kammermusik machen und im Orchester mitspielen. Die Feinmotorik wird geschult, Grundkenntnisse der Musiktheorie und Gehörbildung erlernt. Viel Puste braucht man bei der Blockflöte noch nicht. Es wird aber das Lungenvolumen durch das spielen der Blockflöte vergrößert und es kann später dann ohne Probleme auf die nächst größeren Blasinstrumente umgestiegen werden. Natürlich soll nicht nur der unkomplizierte Charakter im Vordergrund stehen, auch anspruchsvolle Stücke für Blockflöte gibt es; Techniken wie Glissando oder Vibrato sind möglich sowie feine Nuancierungen im Klangbereich, von expressiven bis zu weichen und warmen Tönen. Charakteristisch ist natürlich der weiche, runde, vielleicht etwas hölzerne Klang. Als „Naturprodukt“ reagiert die Blockflöte trotz ihrer scheinbaren Einfachheit auf Temperaturunterschiede und Luftfeuchtigkeit. Zwar ist die Blockflöte fast komplett innen hohl, im Mundstück aber befindet sich der namensgebende Holzblock.

Wir bieten dir ganz in der nähe von Waiblingen einen attraktiven Unterricht in lockerer und freundlichen Atmosphäre, mit Lehrern die ihr Instrument lieben und verstehen. Wenn du interessiert bist, bei uns Unterricht zu nehmen oder einfach mal dein Wunschinstrument ausprobieren willst, dann melde dich entweder sofort hier bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde für den Blockflötenunterricht über den Button unten. Wir freuen uns auf dich!

Mehr über Blockflöte erfahren...

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Unterrichtspreise und Termine:

Unser Unterricht in Remshalden findet täglich von Montag bis Freitag ab 10 Uhr statt. Deine Wunschtermine für den Unterricht kannst du in diesem Zeitraum direkt mit den Lehrern abstimmen. Die Preise für den wöchentlichen Einzelunterricht in Remshalden:

Einzelunterricht


49 /Mon

30min/Woche

Einzelunterricht


74 /Mon

45min/Woche

Gruppe


29 p.P. /Mon

30min/Woche

Gruppe


44 p.P. /Mon

45min/Woche