Saxophonunterricht bei Waiblingen

Direkt an der S-Bahn Haltestelle Grunbach.

An der Musikschule mit Herz Saxophon spielen lernen und das nur 10 Minuten von Waiblingen entfernt.

Don’t play the saxophone. Let it play you. - Charlie Parker

Das Saxophon ist ein sehr außergewöhnliches und wunderbares Instrument. Ein Saxophon sieht oft auf den ersten Blick ein wenig kompliziert aus, es gibt viele verschiedene Mechaniken und Klappen. Doch schon nach kurzer Zeit wirst du merken, dass es gar nicht so kompliziert ist. Mit ein paar Tips von deinem Lehrer wird der erste Ton kein Problem sein und schnell zu erlernen sein. Schon nach den ersten zwei erlernten Tönen, können die ersten Lieder gespielt werden. Nach dem Start ist es bei diesem Instrument wichtig, auf die richtige Atmung, Blastechnik, Griff- und Haltetechnik zu achten, um große Fortschritte zu verzeichnen. Ein Saxophon ist nicht gleich ein Saxophon. Es gibt eigentlich vier verschiedene Saxophonarten. Das Sopran-, Alt-, Tenor- und Bariton-Saxophon. Die Spieltechnik bei den verschiedenen Saxophonisten ist aber eigentlich sehr ähnlich beziehungsweise fast gleich. Deshalb ist der Umstieg nach erlernen einer Art, auf eine andere nicht schwer. Der größte Unterschied besteht im Sound der verschiedenen Saxophonarten. Alle vier klingen hörbar unterschiedlich. Das Alt- oder das Tenor-Saxophon sind die typischen Saxophone für den Einstieg. Das Alt-Saxophon ist ein wenig kleiner als das Tenor-Saxophon und ist dadurch oft geeigneter für junge oder kleine Leute. Das Tenor-Saxophon ist wie schon gesagt etwas größer und erzeugt einen deutlich wärmeren Sound als das Alt-Saxophon. Um dieses Instrument zu beherrschen benötigt es Übung. Aber es macht dabei einfach mega Spaß und ist nur zu empfehlen für jeden der ein Instrument lernen will, in jeder Altersgruppe.

Wir bieten dir ganz in der nähe von Waiblingen einen attraktiven Unterricht in lockerer und freundlichen Atmosphäre, mit Lehrern die ihr Instrument lieben und verstehen. Wenn du interessiert bist, bei uns Unterricht zu nehmen oder einfach mal dein Wunschinstrument ausprobieren willst, dann melde dich entweder sofort hier bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde für den Saxophonunterricht über den Button unten. Wir freuen uns auf dich!

Mehr über Saxophon erfahren...

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Unterrichtspreise und Termine:

Unser Unterricht in Remshalden findet täglich von Montag bis Freitag ab 10 Uhr statt. Deine Wunschtermine für den Unterricht kannst du in diesem Zeitraum direkt mit den Lehrern abstimmen. Die Preise für den wöchentlichen Einzelunterricht in Remshalden:

Starter


69 /Mon

30min/Woche

Player


99 /Mon

45min/Woche

Rockstar


138 /Mon

60min/Woche