Blockflöte - genau der richtige Einstieg!

Klein, günstig, hohe Förderung und leichtes Erlernen - die Blockflöte. Eines der ältesten Instrumente der Menschheit und trotzdem immer noch nicht in die Jahre gekommen.

Die Blockflöte ist oft die erste Stufe der musikalischen Ausbildung bei Kindern. Sie ist leicht zu erlernen und im Unterricht von diesem Instrument wird im Kindesalter mehr gefördert und erlernt als bei anderen Instrumenten! Deshalb wird die Blockflöte auch heute noch viel gespielt. Vor allem in der Haus- und Schulmusik ist sie immer noch stark vertreten.

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Mehr über das Instrument Blockflöte

Die Blockflöte gehört zu den Holzblasinstrumenten und ist vielleicht eines der ältesten Instrumente überhaupt. Ursprünglich wurden hohle Knochen benutzt um Flöten zu bauen. Im frühen Mittelalter gab es in Europa vor allem panflötenähnliche Instrumente und die Blockflöte mit Grifflöchern wurde anschließend im 11. Jahrhundert aus Afrika und Asien eingeführt. Bereits im 14. Jahrhundert zählte die Blockflöte zu den wichtigsten Holzblasinstrumenten überhaupt. Die Blockflöte ist in jeder Epoche zu finden und hat stets die Musik in den jeweiligen Jahrhunderten beeinflusst. Auch heute noch wird die Blockflöte viel gespielt. Vor allem in der Haus- und Schulmusik ist sie immer noch stark vertreten. Sie ist oft die erste Stufe der musikalischen Ausbildung bei Kindern. Das liegt daran, dass die Blockflöte ein Instrument ist, das einfach zu erlernen und auch von der Größe und dem Anschaffungspreis sehr attraktiv ist. Ein weiterer Grund ist die Tonbildung durch den Atem, welche die Stabilisierung des Zusammenspiels von Puls und Atem im Kindesalter fördert. Des Weiteren werden durch den Unterricht die Koordination der Finger, das musikalische Verständnis und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.

Du hast Lust auf Blockflöte bekommen oder bist schon voll dabei? 

Dann bist du hier bei uns genau richtig! Lerne die Blockflöte ganz neu, an unseren Standorten Stuttgart und Remshalden kennen. Unsere Lehrer sind junge leidenschaftliche Musiker die dir einen erfolg- und abwechslungsreichen Unterricht bieten werden. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Melde dich hier direkt bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde. Wir freuen uns auf dich!

Remshalden


49 /Mon

30min/Woche

Remshalden


74 /Mon

45min/Woche

Remshalden


98 /Mon

60min/Woche

Stuttgart


49 /Mon

30min/Woche

Stuttgart


74 /Mon

45min/Woche

Stuttgart


98 /Mon

60min/Woche

Preise - Partner- Gruppen- und Terminunterricht


Zitat

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

Standorte

Stuttgart-Mitte - Furtbachstr. 16a
Remshalden - Bühlstr. 8

Instrumente

Cajon
Saxophon
Gitarre
Bass
Gesang
Vocal Coaching
Schlagzeug
Klavier
Blockflöte