Gesang - der Ursprung der Musik!

Der Gesang ist die wohl die älteste und ursprünglichste Form von Musik. Egal ob unter der Dusche, im Auto oder zusammen mit Freunden, gesungen wird irgendwann immer.

Ob Jazz, Pop, R’n’B, Oper, Rock und alles was es sonst noch gibt, der Gesang ist immer vertreten. Mit seiner Stimme als Instrument, wird man nie Probleme mit dem Transport oder einem zu kleinen Rucksack haben. Die Anschaffungskosten sind ebenfalls so gering wie bei keinem anderen Instrument. Auch Noten- und andere Vorkenntnisse sind für dieses Instrument nicht nötig. Egal ob jung oder alt, jeder kann direkt los legen und singen lernen.

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Mehr über das Instrument Gesang

Wenn man in der Geschichte zurück geht, ist der Gesang die wohl älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform der Menschen. Es ist ein Instrument, dass schon immer da war und nie verschwinden wird. Seit Jahrhunderten begeistert der Gesang die Menschheit und verändert immer wieder die Geschichte. Es war schon immer eine Ausdrucksform für jeden, auch für die, die sonst vielleicht nicht hätten sprechen dürfen. Wenn Sklaven über gewisse Dinge nicht sprechen durften, dann wurde darüber gesungen. Der Gesang ist allgegenwärtig, er kennt keine Grenzen. Ob unter der Dusche, im Auto oder zusammen mit Freunden. Ob Jazz, Pop, R’n’B, Oper, Rock und alles was es sonst noch gibt, der Gesang ist immer vertreten. Er existiert in den unterschiedlichsten Formen und entsteht durch die Aneinanderreihung von Wörtern und Lauten in verschiedenen Lautstärken, Tonhöhen und Rhythmen. Doch Gesang entsteht nicht nur durch Talent, jeder kann noch etwas dazu lernen, egal wie gut er ist. Es ist immer eine Mischung aus Gesangstechnik, Stilistik und Interpretation. Es ist mehr als nur Singen, es geht um Atemtechniken, Stimmbildung, Performances, Solo- oder Chorgesang, kurz gesagt geht es um die Kontrolle und Weiterbildung deiner schon vorhanden Stimme ohne deine Emotionen zu verlieren.

Du hast Lust auf Singen bekommen oder bist schon voll dabei?

Dann bist du hier bei uns genau richtig! Lerne deine Stimme ganz neu, an unserem Standort in Remshalden kennen. Unsere Lehrer sind junge und leidenschaftliche Sänger die dir einen erfolg- und abwechslungsreichen Unterricht bieten werden. Auch wenn der Weg zu unseren Standorten zu weit ist, kein Problem denn du kannst einfach Unterricht per Skype oder Facetime nehmen. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Melde dich hier direkt bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde. Wir freuen uns auf dich!

Remshalden


69 /Mon

30min/Woche

Remshalden


99 /Mon

45min/Woche

Remshalden


138 /Mon

60min/Woche

Preise - Partner- Gruppen- und Terminunterricht


Zitat

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

Standorte

Stuttgart-Mitte - Furtbachstr. 16a
Remshalden - Bühlstr. 8

Instrumente

Cajon
Saxophon
Gitarre
Bass
Gesang
Vocal Coaching
Schlagzeug
Klavier
Blockflöte
Heartbeat Voices