Gitarre - egal ob in der Band, alleine oder mit deinen Freunden am Lagerfeuer!

Ob akustische oder elektrische Gitarre, schon hier fängt die Vielseitigkeit dieses Musikinstrumentes an. Sehr mobil und nirgends fehl am Platz. Gitarre spielen macht Laune und die ersten Akkorde sind im Handumdrehen erlernt.

Die Gitarre ist eines der vielseitigsten und meist gespielten Instrumenten überhaupt. Es gibt keine Grenzen. Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk, Hip-Hop und vielen anderen Genres, die Gitarre kann überall eingesetzt werden. Die Gitarre liefert schnelle Erfolgserlebnisse bei jung und alt und ist deshalb ein beliebtes Instrument für Kinder und Erwachsene um in die Musikwelt einzusteigen.

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Mehr über das Instrument Gitarre

Die Gitarre ist ein Saiteninstrument, das seinen Ursprung bereits vor 5000 Jahren hat. Ägyptische Zeichnung aus der zeit zwischen 1700 und 1200 v. Chr. zeigen Frauen, die Instrumente wie eine Gitarre spielen. Der direkte Vorgänger der heutigen Gitarre kam aus Spanien und wurde im 16. Jahrhundert vor allem in Frankreich benutzt. Daher wurde auch der heutige Namen Gitarre von dem Spanischen Wort guitarra abgeleitet. Die heute klassische Gitarre wurde vor allem von Komponisten aus Paris, Wien und auch London geprägt. 1923 kam dann die elektrische Gitarre, die durch elektrische ferromagnetische Tonabnehmer (Pick-up) oder Piezokristalle abgenommen wird und durch einen Gitarrenverstärker verstärkt werden kann. Dadurch wurde ein ganz neuer Gitarrensound geschaffen der variabler kaum sein kann und der durch den Gitarrenverstärker selbst große Hallen beschallen kann. Die Gitarre ist eines der vielseitigsten und meist gespielten Instrumenten überhaupt. Ob in einer Band als Solist oder einfach für Abende am Lagerfeuer mit Freunden. Es gibt keine Grenzen. Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk, Hip-Hop und vielen anderen Genres, die Gitarre kann überall eingesetzt werden. Das Spielen der Gitarre fördert verschieden Fähigkeiten wie zum Beispiel rhythmisches und melodisches Verständnis, feinmotorische Fähigkeiten, Koordination, Konzentration und Geduld. Die Gitarre liefert schnelle Erfolgserlebnisse bei jung und alt und ist deshalb ein beliebtes Instrument für Kinder und Erwachsene um in die Musikwelt einzusteigen.

Du hast Lust auf Gitarre bekommen oder bist schon voll dabei? 

Dann bist du hier bei uns genau richtig! Lerne die Gitarre ganz neu, an unserem Standort Stuttgart und Remshalden kennen. Unsere Lehrer junge leidenschaftliche Gitarristen die dir einen erfolg- und abwechslungsreichen Unterricht bieten werden. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Melde dich hier direkt bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde. Wir freuen uns auf dich!

Remshalden


69 /Mon

30min/Woche

Remshalden


99 /Mon

45min/Woche

Remshalden


138 /Mon

60min/Woche

Preise - Partner- Gruppen- und Terminunterricht


Zitat

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

Standorte

Stuttgart-Mitte - Furtbachstr. 16a
Remshalden - Bühlstr. 8

Instrumente

Cajon
Saxophon
Gitarre
Bass
Gesang
Vocal Coaching
Schlagzeug
Klavier
Blockflöte
Heartbeat Voices