Saxophon - das Jazz-Instrument

Eine ähnliche Griffweise als beim Verwandten, der Klarinette, trotzdem grundverschieden! Das Saxophon eine wahre Jazzikone im handlichen Format.

Ob Jazz, Pop, Rock’n’Roll, elektronischer Musik, Konzert- und Tanzmusik. Durch den warmen und trotzdem durchdringenden Klang ist das Saxophon ein echter Allrounder, der sich perfekt in eine Band einfügt aber auch Solisten alle Möglichkeiten bietet sich musikalisch entfalten zu können.

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Mehr über das Instrument Saxophon:

Das Saxophon ist ein Blasinstrument aus Messing. Trotz des metallischen Korpus gehört es jedoch zur Familie der Holzblasinstrumente, da der Ton mit Hilfe eines Rohrblatts erzeugt wird. Seinen Namen hat das Saxophon von Adolphe Sax der es im Jahr 1840 erfunden hat. Obwohl das Saxophon durch das Aufkommen der Jazz Musik in New Orleans wirklich bekannt wurde, ist es nicht in dieser Zeit entstanden. Adolphe Sax hat es schon lange vorher erfunden und es war eigentlich für die Konzertmusik vorgesehen. Für viele ist das Saxophon heut zu tage ein reines Jazzinstrument. Doch seit dem 20. Jahrhundert wird es in zahlreichen Musikgenres verwendet, wie zum Beispiel dem Pop, Rock’n’Roll, elektronischer Musik, Konzert- und Tanzmusik. Durch seinen warmen und trotzdem durchdringenden Klang ist das Saxophon ein echter Allrounder, der sich perfekt in eine Band einfügt aber auch Solisten alle Möglichkeiten bietet sich musikalisch entfalten zu können.

Du hast Lust auf Saxophon bekommen oder bist schon voll dabei? 

Dann bist du hier bei uns genau richtig! Lerne das Saxophon ganz neu, an unserem Standort Remshalden kennen. Unsere Lehrer sind junge leidenschaftlicher Musiker die dir einen erfolg- und abwechslungsreichen Unterricht bieten werden. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Melde dich hier direkt bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde. Wir freuen uns auf dich!

Remshalden


69 /Mon

30min/Woche

Remshalden


99 /Mon

45min/Woche

Remshalden


138 /Mon

60min/Woche

Preise - Partner- Gruppen- und Terminunterricht


Zitat

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

Standorte

Stuttgart-Mitte - Furtbachstr. 16a
Remshalden - Bühlstr. 8

Instrumente

Cajon
Saxophon
Gitarre
Bass
Gesang
Vocal Coaching
Schlagzeug
Klavier
Blockflöte