Über die Musikschule mit Herz!

Mona Reichert
Gesang

Musiklehrer Mona Reichert

Ramona hat mit 7 Jahren begonnen im Chor zu singen und spielt seit sie 14 ist regelmäßig in Bands. Die ersten eigenen Songs hat sie im Alter von 15 geschrieben. Nach ihrem abgeschlossenen Studium im Bereich Kultur- und Medienbildung mit Schwerpunkt Musik ist sie für ein Jahr nach Australien gegangen um Gesang- und Songwritingunterricht bei den erfolgreichen Musikern der "Planetshakers" zu nehmen. 2015 absolvierte sie erfolgreich eine Ausbildung zum Vocal Coach.


Nikolai Nilkens
Saxophon

Musiklehrer Nikolai Nilkens

Nikolai spielt seit 2003 Saxophon und studiert Lehramt (Musik und Mathematik) an der PH Ludwigsburg. Neben Saxophon, das er an der CMKA Stuttgart und der Musikschule Kirchheim/Teck studierte, spielt er Gitarre, E-Bass, Ukulele und Cajon. Seit 2014 spielt er E-Bass in der "Outbreakband".


Robin Klopfer
Schlagzeug/Cajon

Musiklehrer Robin Klopfer

Robin spielt seit 2001 Schlagzeug in Musikvereinen und verschiedenen Bands u.a. "The Good", "the Bad and the Ugly", "The Glorious 3", "Tape Jam" und "Beyond the Horizon". Aktuell trommelt er in der Band Project X und bereitet sich auf ein Studium an der Musikhochschule Stuttgart vor.


Chris Breuch
Schlagzeug/Cajon

Musiklehrer Chris Breuch

Chris spielt seit 1997 Schlagzeug. Er hat bei über 300 Konzerten in Europa mit seiner Band „The Jerks“ gespielt und im Jahr 2013 die Heartbeat Drumschool in Weinstadt und Stuttgart gegründet.


Tina Just
Klavier

Musiklehrer Tina Just

Tina spielt seit 1997 Klavier und seit 2005 Orgel. In der Zeit von 2001 bis 2006 hat sie bei „Jugend Musiziert“ mitgewirkt und 2011 ihr Musikabitur mit hervorragender Leistung abgeschlossen.


Carlo Schmidt
Schlagzeug

Musiklehrer Carlo Schmidt

Carlo spielt seit 2003 Schlagzeug, studiert Lehramt (Musik, Wirtschaft, Ethik) an der PH Ludwigsburg und spielt nebenher auch Klavier und Bass.


Samuel Knospe
Gitarre/Klavier

Musiklehrer Samuel Knospe

Samuel hat 2016 seinen Abschluss zum Musikpädagogen am Musikfachseminar Stuttgart gemacht. Er unterrichtet die Instrumente Gitarre, Klavier und Bass, spielt in diversen Bandkonstellationen und legt seinen Fokus auf den Spass und die Freude an der Musik!


Markus Dinger
Schlagzeug

Musiklehrer Markus Dinger

Markus ist Landespreisträger beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“. Er wurde nach seinem Musikabitur an der „Music Academy“ Kansas (USA) in Schlagzeug, Klavier, Chor und Musiktheorie-/harmonie ausgebildet. Vor zehn Jahren hat er begonnen seine Erfahrung an junge Schüler weiterzugeben und ist seit 2012 Teil der „Outbreakband“ die mit ihren Songs europaweit tausende Menschen begeistert.


Katharina Wilhelm
Klavier/Blockflöte

Musiklehrer Katharina Wilhelm

Katharina spielt seit 1998 Klavier und hat bei Wettbewerben wie etwa "Jugend musiziert" mit Erfolg teilgenommen. Blockflöte hat sie im Gymnasium spielen und lieben gelernt. Ob nun Chor, Orchester oder Kammermusik, zusammen musizieren gefällt ihr mindestens so gut wie alleine spielen. Seit Ende ihres Lehramtsstudiums promoviert sie in französischer Literaturwissenschaft.


Yannick Buhlinger
Schlagzeug/Gitarre

Musiklehrer Yannick Buhlinger

Yannick spielt seit 2003 mit viel Leidenschaft Schlagzeug. Drei Jahre später kam das Gitarrespielen hinzu. Seit 2010 teilt Yannick seine Leidenschaft mit seinen Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Er ist als Schlagzeuger in der Band „JC’s Musicclub“ aktiv und Sänger und Gitarrist der Band „Überflieger“.


Philipp Eissler
Gitarre

Musiklehrer Philipp Eissler

Philipp spielt seit 2002 Gitarre und hat an der Musikhochschule Stuttgart E-Gitarre studiert. Mit seiner Band „BRTHR“ spielt er zahlreiche Konzerte im In- und Ausland und veröffentlicht im Januar 2017 sein erstes Album.


Marvin Klopfer
Klavier/Keyboard

Musiklehrer Marvin Klopfer

Marvin spielt seit 2005 Klavier und Keyboards in verschiedenen Bands u.a. „Beyond The Horizon“, „The Maple Eagles“, sowie Gastauftritte bei der Big Band Notzingen/Wellingen. Aktuell spielt er Keyboards im Musical „The Addams Family“, ist Teil des Musikerkollektivs „Bob’s Finest“ und spielt in diversen Duo-, Trio-Formationen, sowie Projektbands der Klopfer&Klopfer GbR. Marvin bereitet sich auf ein Studium an der Musikhochschule Stuttgart vor.


Chris Breuch, Heartbeat Drumschool

"Tag der offenen Türen" 2016 Weinstadt