Theaterspielen – Bretter, die die Welt bedeuten.

„Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler.“ ― William Shakespeare

Auf der Bühne zu stehen, andere Rollen zu verkörpern und Schauspieler*in zu sein, macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch dabei, sich selbst besser kennenzulernen. Egal, ob jung oder alt – für jeden lohnt es sich, die „Bretter, die die Welt bedeuten“ zu erkunden. Vorkenntnisse sind hierfür nicht nötig.

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Mehr über das Theaterspielen und die Schauspielerei

Theater ist fast so alt wie die Menschheit selbst – schon in der Antike wurde Theater gespielt. Seitdem haben sich das Theater und die Schauspielerei beständig weiterentwickelt. Ob Sprechtheater, Musiktheater oder Tanztheater - das Theater hat inzwischen viele verschiedene Sparten und Ausdrucksformen. Doch die Grundlagen sind immer noch dieselben. Sie umfassen Körperwahrnehmung, Sprechtraining, Emotionstraining, Konzentrationsübungen, das Erlernen von Improvisations- und Entspannungstechniken und Vieles mehr. All diese Dinge sind nicht nur auf der Bühne von Bedeutung, sondern können auch im Alltag sehr hilfreich sein.

Du hast Lust, Theater zu spielen und dich als Schauspieler*in auszuprobieren?

Dann bist du hier bei uns genau richtig! Da Theaterspielen Teamsache ist, findet der Unterricht in der Gruppe statt. Gemeinsam werden kreative Aufgaben umgesetzt, Szenen entwickelt und viel gelacht. In unserem Spielclub kannst du dich selbst kreativ ausprobieren und Bühnenluft schnuppern. Geleitet wird der Spielclub von Schauspielerin und Theaterpädagogin Sabrina Dannenhauer. Ab September hast du wieder die Möglichkeit einzusteigen. Darüber hinaus bieten wir für Erwachsene Workshops zu den Schwerpunktthemen Selbst-/ Fremdwahrnehmung an. Für mehr Infos melde dich hier direkt bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Remshalden


39 € /Mon

60min/Woche

Preise - Partner- Gruppen- und Terminunterricht


Zitat

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

Standorte

Stuttgart-Mitte - Furtbachstr. 16a
Remshalden - Bühlstr. 8

Instrumente

Cajon
Saxophon
Gitarre
Bass
Gesang
Vocal Coaching
Schlagzeug
Klavier
Schauspiel