Bass - oft unterschätzt, jedoch meist unverzichtbar!

Der Bass, meist im Hintergrund aber die Verbindung zwischen Harmonie und Rhythmus! Eine Gitarre mit weniger Saiten und trotzdem viel Potential.

Ob Jazz, Rock, Blues, Country, Pop, Reggae und mehr, der Bass legt in jedem Musikgenre mit den tiefen Frequenzen das akustische Fundament eines Songs. Bass spielen ist leichter zu erlernen als zum Beispiel Gitarre oder Schlagzeug und auch deshalb so attraktiv für Anfänger aber auch Musiker die einfach ein weiteres Instrument erlernen wollen.

Lust dein Wunschinstrument zu lernen?

Melde dich bei uns und vereinbare eine kostenlose Probestunde!

Termin vereinbaren

Mehr über das Instrument Bass

Der elektrische Bass ist ein Zupfinstrument. Akustische Basszupfinstrumente wie den Kontrabass gab es bereits im 17. Jahrhundert. Ab dem 19. Jahrhundert entstanden dann Basszupfinstrumente in Gitarrenform und im 20. Jahrhundert wurde der elektrische Bass geboren. Mit seinen vier Saiten erzeugt der Bass leise, tiefe Töne, die durch einen Bassverstärker verstärkt werden. Oft wird der Bass ein wenig unterschätzt aber er legt mit den tiefen Frequenzen das akustische Fundament eines Songs. Er ist ist ein Instrument im Hintergrund aber auch die Verbindung zwischen Harmonieinstrumenten und Rhythmusinstrumenten wie zum Beispiel dem Schlagzeug. Der Bass ist also ein sehr wichtiges Instrument das in den aller meisten Musikgenres vertreten ist und immer zunehmend an Bedeutung gewinnt. Typische Musikgenres sind Jazz, Rock, Blues, Country, Pop, Reggae und viele mehr. Bass spielen fördert das rhythmische und melodische Verständnis, Koordination, und vieles mehr. Außerdem ist Bassspielen leichter zu erlernen als zum Beispiel Gitarre oder Schlagzeug und auch deshalb so attraktiv für Anfänger aber auch Musiker die einfach ein weiteres Instrument erlernen wollen. Doch auch für Fortgeschrittene Spieler hält der Bass genügend Spieltechniken und Herausforderungen bereit.

Du hast Lust auf Bass bekommen oder bist schon voll dabei?

Dann bist du hier bei uns genau richtig! Lerne den Bass ganz neu, an unserem Standort Remshalden kennen. Unsere Lehrer sind junge leidenschaftliche Lehrer die dir einen erfolg- und abwechslungsreichen Unterricht bieten werden. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi. Melde dich hier direkt bei uns an oder vereinbare einfach eine kostenlose Probestunde. Wir freuen uns auf dich!

Remshalden


69 /Mon

30min/Woche

Remshalden


99 /Mon

45min/Woche

Remshalden


138 /Mon

60min/Woche

Preise - Partner- Gruppen- und Terminunterricht


Zitat

Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen. - Isaac Stern

Standorte

Stuttgart-Mitte - Furtbachstr. 16a
Remshalden - Bühlstr. 8

Instrumente

Cajon
Saxophon
Gitarre
Bass
Gesang
Vocal Coaching
Schlagzeug
Klavier
Blockflöte
Heartbeat Voices